Hovawartzwinger "vom Schomberger Wald"
F - Wurf

Wurftag: 09. November 2007

2 blonde Rüden
1 schwarzmarkener Rüde
1 schwarzer Rüde
2 blonde Hündinnen
2 schwarzmarkene Hündinen
1 schwarze Hündin
 

die Eltern
 

 

Arthos kam mit 2 Jahren wieder zu uns zurück, Scheidungskind. War von Anfang an ruhig, ausgeglichen, selbstbewusst und stark in seiner Präsenz. Aber auch Wachsam, manchmal ein wenig eigenwillig und liebevoll in der ganzen Familie. Ganz besonders zu unserem Enkelkind. Sehr verträglich mit anderen Rüden außerhalb des Hauses, aber wenn er sie kennt dürfen sie uns auch besuchen. Der ganze A-Wurf wird als sehr verträglich mit anderen Hunden beschrieben, besonders die Rüden. Außerdem ist der ganze Wurf bis VPG III und im Rettungshundebereich erfolgreich geführt worden. Ein Richter bei einer Clubsiegerschau beschrieb den V 3 Hund als großen Rüden von derbem Typ, kräftigen Kopf, gerade Linie, gut angesetzte Ohren, Pigment i.O., gute Brusttiefe und –breite, starke Knochen, normale Winkelung, ganz gute Kruppe, schönes  Haarkleid, mittel bis dunkelblond mit schönen Aufhellungen, flüssiges Gangwerk, mit vorzüglicher Schrittlänge, hochgetragene Rute, sicheres freundliches Wesen.

Arwen ist eine Hündin mit zwei starken Seiten. Auf der einen sehr ruhig und ausgeglichen auf der Anderen spritzig, feurig  einfach von 0 auf  100 in einer  Sekunde. Sie macht einfach nur Spass. Ich kann meine persönliche Begeisterung ( haben mir aber schon viele Bestätigt) kaum in Worte fassen. Ich liebe alle meine Hunde. Aber sie hat das gewisse etwas. Ihre Tochter folgt ihr aber schon in großen Schritten, sie ist halt die kleine. Besitzer von Wurfgeschwister von Arwen, mit denen ich Kontakt habe Bestätigen mir das Gleiche. Sie ist eine sehr gute Mutter und bekommt und strahlt in ihrer Wurfkiste eine unheimliche Ruhe aus. Auch sie liebt unsere Tochter und unser Enkelkind über alles.
Landesjugendsiegerin Hessen und Baden in der Offenen Klasse mit V 2 bewertet wird sie als eine mittelgroße sm-Hündin vom derben Typ, kräftigen Kopf, einwandfreien Behang, vollständiges Scherengebiss, mittelbraune Augen. Rücken und Rute sind in Ordnung, tiefschwarzes glänzendes Haar, leicht gewellt und von sehr schöner Länge. Insgesamt vollständig klar abgegrenzte Marken vom dunklerem blond. Gerade und kräftige Vorder- und Hinterläufe. Insgesamt flüssiges, harmonisches  einwandfreies, ausgreifendes Gangwerk Die Hündin zeigt sich im Ring unbefangen, ist interessiert und freundlich.
Außerdem hätte Arwen bei ihrer Zuchttauglichkeitsprüfung als eine der ersten Hündinnen auch die Körung machen können, aber aufgrund ihres noch jungen Alters habe ich darauf verzichtet, werde es evtl. noch nachholen.

Beide Elterntiere haben eine A 1 Hüfte

 
 
 
 

 


              

Faye

              

Fabel

Flame

 

Fly

 

        

Fine

Finn

         

Flugh (Paul)

         

Figo

          

Frankie